Zum Hauptinhalt springen

Filmkneiple im Bürgertreff

Am Samstag, 30. April, ab 19.30 Uhr gibt es nochmal ein Filmkneiple im Bürgertreff, bevor wir bis Oktober eine Pause einlegen:

“Der Farmer Percy ist fast 70, als ihm eine Klageschrift des Konzerns Monsanto ins Haus flattert: Er habe auf seinen Rapsfeldern ohne Lizenz das gentechnisch veränderte Saatgut des Unternehmens verwendet. Als er einen Anwalt konsultiert, rät ihm dieser zu einem Vergleich. Zu groß sei die Gefahr, dass sich auf Percys Feldern eventuell doch ein paar gentechnisch veränderte Pflanzen befänden, die unter Patentschutz stünden. Aber Percy zieht unterstützt von einer Umweltaktivistin in den Kampf und wird so zur Symbolfigur für zahlreiche Landwirte überall auf der Welt …”

  • Lauflänge: 110 Minuten
  • FSK: ab 6  – geeignet ab 14 Jahre
  • Einlass: 19 Uhr
  • Filmstart: 19.30 Uhr
  • Der Eintritt ist frei!

Plakat Filmkneiple am 30.04.2022 [PDF]

Die Veranstaltung ist beendet.

Datum

Apr 30 2022
Vorbei!

Uhrzeit

19:00

Veranstaltungsort

Bürgertreff Nachbarschaftshaus
Bonhoefferstr. 4, 73760 Ostfildern

Veranstaltungen

Keine Veranstaltung gefunden!