Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

seit nunmehr zwei Jahren lähmt die Coronavirus-Pandemie unser aller Leben.
Die Einschränkungen treffen uns überall, nicht nur im Privaten, sondern auch in der Vereinsarbeit.
Aktivitäten können, wenn überhaupt, nur mit vielen Auflagen durchgeführt werden.
Dadurch werden die Gemeinschaft und das Zusammengehörigkeitsgefühl extrem gestört.
Ein hoher Wert, der droht verloren zu gehen.

Die unterschiedlichen Einschränkungen sind heiß diskutiert, aber notwendig. Sie dienen der Gesundheit der Bevölkerung – ob jung oder alt – sowie dem Schutz des Personals von Krankenhäusern, Altenpflegeheimen, Erziehungseinrichtungen … und all derer, die nicht geimpft werden können.

Es gilt nun, die Notwendigkeit dieser Einschränkungen zu überwinden. Als einziges Mittel hierfür steht uns momentan die Impfung zur Verfügung.

Deshalb möchten wir Sie zur Solidarität aufrufen und alle noch Nicht-Geimpften oder nicht ausreichend Geimpften bitten, sich impfen zu lassen!

Tun Sie es! Nicht nur zum eigenen Schutz und derer, die Sie lieben. Tun Sie es, zum Schutz derer, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können. Und tun Sie es, damit wir alle wieder aus der Pandemie mit ihren Einschränkungen herauskommen – auch im Hinblick auf den kommenden Herbst und Winter.

Bitte glauben Sie keinen Verschwörungstheorien, sondern vertrauen Sie dem Fachwissen der vielen gut ausgebildeten deutschen und internationalen Wissenschaftlern und Wissenschaftlerinnen.

Gemeinsam ­ mit der Impfung ­ heraus aus der Pandemie.

Ihr Bürgerverein

Die SchaPanesen e.V.