Zum Hauptinhalt springen

Filmkneiple

Am Samstag, 20. Januar, läuten wir das Filmkneiplejahr 2024 im Nachbarschaftshaus mit kulinarischer Filmkost ein:

Eine ebenso begnadete wie streitbare Köchin ist Sous-Chefin in einem Sternelokal und steht kurz davor, ihren Traum eines eigenen Restaurants zu verwirklichen. Doch dann legt sie sich einmal zu viel mit ihrer Chefin an und findet sich plötzlich ohne Job und in ernsten finanziellen Schwierigkeiten wieder. Eine Anstellung auf ihrem Niveau zu finden, erweist sich als fast aussichtsloses Unterfangen, und so sieht sie sich mit fast 40 Jahren gezwungen zu nehmen, was da ist: Kantinenköchin in einem Heim für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge. Damit ist sie in die kulinarische Hölle geraten: Dosenravioli, Mikrowelle und eine eher ahnungslose, allerdings hochmotivierte Küchenbrigade aus Heimbewohnern. Ihr Traum scheint in weite Ferne gerückt. Oder etwa doch nicht?

Lauflänge 97 Minuten
FSK 0
Einlass 19 Uhr
Filmstart 19.30 Uhr
Der Eintritt ist frei!

Die Veranstaltung ist beendet.

Datum

Jan 20 2024
Vorbei!

Uhrzeit

19:00

Veranstaltungsort

Bürgertreff Nachbarschaftshaus
Bonhoefferstr. 4, 73760 Ostfildern

Veranstaltungen

Juni 2024
Juli 2024
Keine Veranstaltung gefunden!
Mehr laden